Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Exhibition Overview ˅

Heike Darmstädter

Heike Darmstädter

Painting on Fondant - Heike Darmstädter

About the artist:

My name is Heike Darmstädter, many people know me by the name "Kreatives mit Herz". I live with my husband and my three sons on an idyllic farm in Hessen. My children, their love of nature and their preference for high-quality food led me to the beautiful hobby of motif cakes in 2012. Even as a small child I was allowed to help my mother bake cakes in the kitchen and since then I have not stopped baking. In 2013 I took heart and registered for my first cake competition. Here I could live out my passion for painting in a new way. Painting on cakes has been my passion ever since and I have been awarded several gold and silver medals as well as the "Best in Class" and "Best of Show" awards at various competitions at home and abroad. 

Ober her art:

Since 2015 I have also been active in the cake scene as a juror and pursue this honourable task with passion. During a TV appearance on VOX's "Tortenschlacht" programme, I was able to prove that the taste and appearance of motif cakes are compatible. I give courses in cake design, both in Hessen and throughout Germany, as well as throughout Europe. Here I get to know many wonderful people who are all connected by the same thing: The love and devotion to art at the cake.

The Workshop: Booth 3B.C86

Topic:

Immerse yourself in the world of colours! With my help you will learn how to use brushes, food colours and everything around the techniques "Painting on sugar". After this workshop you will be able to paint beautiful motives on fondant. Let yourself be enchanted and feel the passion that connects me with painting.  

Please bring a cardboard box for home transport!

Duration: 

approx. 1 hour

Fee: 

15 Euro

Participants:

up to 15

Times:

Saturday and Sunday:

10-11 a.m. Painting on fondant "bee

12-13 Painting on Fondant "Frida"

14-15 Painting on Fondant "Pig"

16-17 Painting on Fondant "Frida"

Registration for the workshop is only possible on site at the fair!

Impressions

Painting on Fondant - Heike Darmstädter
Painting on Fondant - Heike Darmstädter
Painting on Fondant - Heike Darmstädter
Painting on Fondant - Heike Darmstädter
 
 
Tickets/Vouchers

Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Heike Darmstädter

Heike Darmstädter

Malen auf Fondant - Heike Darmstädter


Zur Künstlerin:

Mein Name ist Heike Darmstädter, vielen Leuten bin ich auch bekannt unter dem Namen „Kreatives mit Herz“. Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Söhnen auf einem idyllischen Bauernhof in Hessen. Meine Kinder, die Liebe zur Natur und die Vorliebe für hochwertige Nahrungsmittel, haben mich im Jahr 2012 zu dem schönen Hobby Motivtorten geführt. Schon als kleines Kind durfte ich bei meiner Mutter in der Küche beim Kuchen backen helfen und seither habe ich mit dem Backen nicht mehr aufgehört. 2013 habe ich mir ein Herz gefasst und mich zu meinem ersten Tortenwettbewerb angemeldet. Hier konnte ich meine Leidenschaft zur Malerei auf eine neue Art ausleben. Malerei auf Torten ist seitdem mein Steckenpferd und ich wurde bereits mehrmals mit Gold-und Silbermedaillen sowie den Auszeichnungen "Best in Class" und "Best of Show" auf verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland ausgezeichnet. 

Zur Kunst:

Seit 2015 bin ich auch in der Tortenszene als Juror tätig und gehe dieser ehrenvollen Aufgabe mit Leidenschaft nach. Während eines TV-Auftrittes in der Sendung „Tortenschlacht“ bei VOX konnte ich beweisen, dass Geschmack und Aussehen bei Motivtorten miteinander vereinbar sind. Ich gebe Kurse in Tortendesign, sowohl in Hessen als auch deutschlandweit, sowie in ganz Europa. Hier lerne ich viele wunderbare Menschen kennen, die alle das Gleiche verbindet: Die Liebe und Hingabe zur Kunst an der Torte.

Zum Workshop:  Stand 3B.C86

Thema:

Eintauchen in die Welt der Farben! Erlernen Sie mit meiner Hilfe den richtigen Umgang mit Pinseln, Lebensmittelfarben und alles rund um die Techniken "Malen auf Zucker". Nach diesem Workshop sind Sie in der Lage wunderschöne Motive auf Fondant zu bringen. Lassen Sie sich verzaubern und spüren auch Sie die Leidenschaft die mich mit der Malerei verbindet.  

Bitte einen Karton zum Heimtransport mitbringen!

Dauer:
ca. 1 Std.

Gebühr:
15 Euro

Teilnehmer:
bis zu 15

Zeiten:
jeweils Samstag und Sonntag:

10-11 Uhr Malen auf Fondant "Biene"
12-13 Uhr Malen auf Fondant "Frida"
14-15 Uhr Malen auf Fondant "Schwein"
16-17 Uhr Malen auf Fondant "Frida"


Die Anmeldung zum Workshop ist nur noch vor Ort auf der Messe möglich!

Impressionen

Malen auf Fondant - Heike Darmstädter
Malen auf Fondant - Heike Darmstädter
Malen auf Fondant - Heike Darmstädter
Malen auf Fondant - Heike Darmstädter
 
 
Tickets/Gutscheine